Mein Leben nach dem Schlaganfall

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Mein Leben ( nun 52 Jahre ) hat sich verändert seid dem 25.02.2017 es ist nichts mehr wie es mal war in meinem Leben.Nach meinem Schlaganfall ist mir der Boden unter den Füssen wecke gebrochen. Mein Rechtes Bein wollte nicht mehr , mein Rechter Arm wie Hand wollte nicht mehr so wie auch meine Schulter Rechts. 

Meine Angst war groß ein Pflegefall zu werden , nicht mehr eigenständig was machen zu können , wie Toletten Gang oder Duschen oder Rasiern , wie Essen und vieles mehr alles war so nicht mehr machbar.

Hilfe hatte man erst mal sehr viel gebraucht und auch vertrauen in allem. Doch ich musste was machen ,schlimm war es geschoben zu werden im Rollstuhl ,so wollte ich nicht Leben , somit musste ich das laufen neu Lernen , wie auch Treppesteigen , und vieles andere auch , viel schmerz viel Angst und Sorgen haben mir die ganzen Dinge bereitet , das schreiben musste ich auch neu Lernen , eine menge war zu tun.

Nun ich wollte so schnell wie Möchklich ein normales Leben führen , alles nur ein Traum , das Wort schnell , kleine schritte und Geduld das musste ich erst mal so begreifen und auch hin nehmen. 

Schlaflos Nächte und Ängst habe ich hinter mir , Seeleische Schmerzen kaum zu beschreiben , und doch habe ich mich ins Leben zurück gekämpft , klar ist nicht alles gut , alles geht noch nicht aber schon eine Menge mehr als das was nur noch am 25.02.2017 machbar war.

Schreiben geht aber langsam und nicht lange , Tasse Kaffe halten geht , Brot machen , selber Duschen , den Gang zum WC geht auch , Treppensteigen auch langsam mit festhalten und wenn es sein muss mit Pause , kurze strecken laufen geht auch längere mit Gehstock oder Rollator zwar nicht schön man kennt das so nicht man muss es hin nehmen.

Was ich nicht kann Rennen ( vor gefahren flüchten geht nicht zu langsam dafür ) es geht nicht mehr Fußball zu spielen. So zum Spaß mit meinem Sohnemann. Schwimmen so ohne nach rechts ab zu drifften geht auch nicht.

Es gibt auch Tage da ist ist alles sehr schwer und kaum hin zu bekommen. Was immer noch ist Kribbeln in der Hand Rechts wie auch im Bein Rechts , Schulter ist noch sehr schlimm das Kribbeln , und kälte macht mir zu schaffen wegen der schlechten Durchblutung Rechten Hand und Fuß so die Körperteil sehr kalt.

Was auf jeden Fall gut war die Versorgung in Borken die haben alles gemacht was geht für mich wie die auch in der Reha in Hattingen , Respekt vor dem was die geleistet haben in meinem Fall für mich.

Nun eine Menge hat sich verändert nach dem 25.02.2017, auch das nach der Reha in Hattingen, kurze Zeit drauf auch meine Ehe am 24.05.2017 aus und vorbei war, wurde ausgetauscht durch einen Gesunden.Der Große 2 Schock für mich und auch für unseren gemeinsamen Sohnemann. Doch auch dieses muss ich verkraften und überstehen wenn ich eine Zukunft haben möchte. Geldlich ist auch alles auf den Kopf gestellt auch da bin ich am kämpfen es hin zu bekommen , eine Menge helfen mir und sehen es ein mir bei der einen oder anderen Sache entgegen zu kommen es gibt aber auch andere denn ist es egal.

Ich muss um zu überleben eine Menge Medikamente zu mir nehmen die auch Nebenwirkungen haben.Und doch ist das alles besser als wenn nicht nicht mehr Leben würde alleine schon für meinen, meine Familie und meine guten Freunde.

Bin in guten Händen Medizinische gesehen wie auch durch Therapie nach der Reha aus Hattingen.

Ich lebe noch und habe Träume und Wünsche , ich gebe nicht auf.

So für Satzbau und Rechtschreibfehler Entschuldige ich mich das ist auch zurück geblieben vom Schlaganfall. 

 

News vom 24.11.2017

 

( Der 2. Schlag nach dem Schlaganfall )

So nun lebe ich genau 6 Monaten in meiner eigenen Wohnung , nach mein Ehe aus , es war bis jetzt nicht immer alles sehr einfach , nein es war ein harter Weg das alles zu verkraften und zu ertragen , doch ich denke mir ich habe es gut hin bekommen. Bin sehr stolz auf mich selber und auf meinen waren Freunde , Kumpels , wie ein teil meiner wirklichen Familie. Und klar danke ich meinen Ärtzen und Therapie Termin die mir die nötigen Dinge geben die man braucht und das ist wichtig.

Die ich nicht danken kann ist meine Krankenkasse IKK-Classic , das ist keine Hilfe das ist ......... besser nicht aus schreiben.

 

News vom 25.11.2017

  Nun am heutigen Tage genau ist mein Schlaganfall  25.02.2017 - 25.11.2017 genau 9 Monate eher. Es hat sich eine Menge getan, erst mal bin ich froh so viel Glück gehabt zu haben das zu Überleben.Es ist noch lange nicht alles so wie es mal war, aber es hätte mich noch schlimmer treffen können. 

Ich sitze heute Morgen hier vor den Rechner und kann sagen ja der Kampf für mein neues Leben nach dem Schlaganfall hat sich gelohnt , und es geht weiter mit kleinen schritten Berg auf, ich habe noch einige Sachen vor mir. Wie auch Träume und Wünsche für mein neues geschenktes Leben was ich bekommen habe nach dem 25.02.2017.

 

News 10.12.2017

Ja was soll ich sagen in diesem Fall schreiben das Wetter die Kälte und Nässe macht mir zu schaffen. Das laufen fehlt mir sehr schwer , die Rechte Hand ist immer sehr kalt und so mit sind alle Sachen in bereich feinmotorik nicht sehr schön und auch mal schmerzhaft , und doch dar ich nicht auf geben das Gehirn muss es lernen das es geht wie früher.

 

News 25.01.2018

Hurra heute 11. Monate hin bekommen in meinem neuen Leben. Eine ganze Menge liegt noch vor mir , was ich noch machen möchte. Außer dem möchte ich Aufdauer Eigenständig Wohnen , das heißt nicht das das was Heiko und Sandra ( Vermieter/in ) für mich machen nicht oki ist aber es ist allen klar das dieses eine Übergangs Sache ist und auch erst mal so oki ist. Denn das was Sie für mich getan haben und tun würde nicht jeder Mensch machen , högsten Respekt.

Eigenständig heißt ohne Hilfe allein.

 

News 08.02.2018

Hurra mein Neurologe ist super gut zu frieden mit mir, es sagt weiter machen alles weiter so machen mit Reha Therapie und Sport , und wir sehen uns im halben Jahr wieder.

 

News 19.02.2018

Ja was soll ich sagen der Jahres Tag kommt immer schneller auf mich zu , ich werde mich auf den 25.02.2018 vorbereiten , es ist ein Grund zu feiern mein 1. Jahr habe ich dann geschafft es ist noch lange nicht alles oki aber es muss weiter gehen auch wenn es schwer ist und auch mal tränen fliesen müssen um den Seelischen Druck auszuhalten. 

Ich werde den 25.02.2018 für mich groß Feiern , danke sagen , an vielen stehlen , an Menschen , Kliniken , Ärzte , und Therapeuten , ich habe nichts vergessen ,und ich werde mich bei den bedanken die mir Steine und Felsen in den Weg gelegt haben ein Dankeschön muss sein.

 

News 25.02.2018

Mein 1 Jahr nach dem Schlaganfall hin bekommen , es ist noch ein 

langer Weg bis das Ende zu sehen ist aber ich bin auf einen guten Weg

ich danke euch allen die immer an mich geglaubt haben 

und mir die Luft zu leben gelassen habt 

und an allen dennen die mich verlassen mussten 

gegangen sind euch trotz dem alles gut auch euch.

 

News 30.03.2018 ( Karfreitag ) 

Was soll ich sagen meinen 53 Geburtstag habe ich auch hin bekommen am 21.03.2018 nun Arbeite ich mich auf das Ziel 54 Jahre hin. So nun steht Ostern 2018 vor der Tür , das erste Ostern ohne eigene Familie alles andere habe ich nun hin bekommen Pfingsten , Nicolaus , Weihnachten Silvester , alles in 2017 , dann Jahres Tag Schlaganfall , wie mein Geburtstag in 2018 nun nur noch Ostern dan alles einmal alleine hin bekommen , schon alles sehr merkwürdig komisch aber so ist das nun mal. Das Leben muss weiter gehen ob man will oder nicht Aufgeben gibt es nicht alles ist zu ertragen und hin zu nehmen. Wie gesagt bin stolz auf das was ich erreicht habe doch mir wird auch immer klarer das es bestimmte Dinge geben wird was sich nicht ändern wird Gesundheitlich das laufen so wie es zurzeit ist muss ich so hin nehmen wie auch das mit der Hand Arm und so weiter , es mag sien das sich auf die Jahre noch etwas tun kann oder das man es selber besser haben kann so wie es ist. Die Angst die bleibt mal kann man Sie etwas verdrängen und doch wird auch dieses ein Teil in meinem Leben bleiben das wird mir immer klarer. Und doch bin ich Glücklich zu Leben so wie ich nun lebe , mit jedem Tag spüre ich das es auch Sachen gibt die schöner sind als je gedacht von mir.

 

News am 05.06.2018

Ja was soll ich Sachen bin immer noch da bei was zu tun für meinen Körper mehr aber für mich so wie ich kann und es erst mal so möchte.

Nun gut was hat sich getan für mich es gibt Tage die sind in soweit oki aber es gibt auch Tage die gehen garnicht , nun ich muss sagen das mit dem Laufen ist für mich in soweit nicht oki es einfach sehr schwer immer gut hin zu bekommen. 

Achja einen neuen Haarschnitt habe ich nun auch.

 

News 18.06.2018

Schilddrüse ist auch nicht oki 

man es bleibt einen nichts erspart 

aber es muss weiter gehen

und es wird auch.

 

News 09.07.2018

Nun ich bin Umgezogen nach 48599 Schöppingen - Eggerode 

eine Wohnung im EG so das es alles einfach ist für mich 

ob zum WC oder Bad alles nun im EG 

was mein Leben da durch erleichtert.

 

News am 09.08.2018

Mein Neurologe ist mit mir zu frieden einen 

neuen Termin habe ich in einem halben Jahr.

Ein neues Hilfsmittel habe ich Verordnung

bekommen mal schauen ob die Krankenkasse 

mit macht bei dieser Sache.

 

News am 21.12.2018

Nun in wenigen Tage haben wir Weihnachten 

nun das 2 mal nach meinem Schlaganfall

erlebe ich auch die Adventszeit, 

es gibt schöne Tage und Tag an den ich 

immer wieder gezeigt bekomme Körperlich,

ist vieles noch nicht oki und ich denke mir auch 

sehr viel wird sich nicht mehr ändern ich werde damit 

leben müssen und ertragen das es so ist wie es ist.

 

News 19.02.2019

Nun das mit der Trennung ist nun ja auch schon eine ganze Zeit 

seid dem 24.05.2017 somit wird es auch Zeit denn nägsten 

schritt zu gehen was ich ja nicht gedacht habe das meine Ehe 

mit meiner Traumfrau so hatte ich es immer gesehen,

es nun doch auch dazu kommen wird und muss.

Habe am 15.01.2019 alles auf den Weg gebracht mit 

meinem Anwalt Scheidungsantrag und alles was nötig ist.

Nun wir sich auch dieses in kürze so gestallten das 

auch diese Sache ein Ende hat.

Nun ich muss nach vorne schauen in meine Zukunft, für den letzen Lebensabschnitt den ich mir sorgen frei gestallten möchte.

 

News 11.02.2019

So ein Pech würde ich mal sagen ich war vom 11.02.2019 bis zu 14.02.2019 c.a 15:45 Uhr im Krankenhaus Ahaus , wurde am 11.02.2019 per Rettungswagen dort hin gebracht von zu Hause aus hatte ein sehr schlechtes Wochenende,wie gut das es Hilfe in unserem Lande gibt. Bin schnell wieder auf die Beine gebracht worden Top Leistung vom Personal im Krankenhaus Ahaus.

News 07.03.2019

Ich bin immer noch auf den Weg was zu tun für mich und meine 

Gesundheit, um meine Lebenslage so gut es geht zu verbessern 

oder so zu halten.

Was nun auch auf den Weg gebracht ist am 15.01.2019,

in Sache Ehe auch nach dem man sich getrennt hat

am 24.05.2017. 

Die Scheidung ist nun der letzte schritt, das auch sauber 

zu beenden um danach ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Es ist bestimmt schade das alles so gekommen ist aber das 

Leben ist nun mal so , jeder sollte nun sein Leben so leben 

das er ein schönes Leben hat.

 

News 30.05.2019

Vatertag ( Christi Himmelfahrt )

War ein sehr schöner Tag in Eggerode mit Netten

Menschen bei mir zu Hause.

 

News am 01.06.2019

Meine Rechte Schulter macht mir seit einigen Tage große 

Problem , das muss aber echt besser werden .

 

News am 11.09.2019

Nun das Leben geht weiter , doch auch heute ist es noch nicht 

so wie vor dem Schlaganfall.

Es gibt Tage auch heute noch die Hammer schwer sind ,

und man das Gefühl hat am Anfang zu stehen.

Nun in wenigen Tage habe ich meinen Scheidungs Termin 

beim Amtsgericht Gronau 16.09.2019

hätte ich auch nie gedacht ist nun aber mal so.

Und ich bin froh wenn diese Sache dann auch Rechtlich ein Ende hat.

Mit neuen Lebensabschnitten in meinem Leben 

kenne ich mich ja gut aus.

 

News zum 16.09.2019

Scheidung ist nicht Ausgesprochen worden,

es wird noch mal wegen dem Versorgungsausgleich was zu meinem

Nachteile geprüft, Gestützt wird das Durch ein BGH Urteil ,

auf Grund des Antrags meiner noch Ehefrau 

5 Tage vor der Verhandlung , 

die Richterin am Amtsgericht Gronau hatte dann 

so in der Mündlichen Verhandlung so am 16.09.2019

keine Scheidung aussprechen können.

 

News vom 20.11.2019

Ich bekomme immer noch nicht alles hin.

Bin immer noch in Behandlung ,

besonders mein Rechtes Bein, 

wie Fuß macht mir große sorgen.

Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.

 

News am 09.04.2020

So eine Menge hat sich getan in den Letzten Wochen.

Die Lage der Gesundheitlichen Versorgung hat sich etwas 

verändert besonders ab Mitte März 2020 

wegen Corona 19 dem Virus , nicht alles kann zurzeit so gemacht 

werden zum Schutz meiner Person.

Doch ich versuche alles so zu machen auch durch Übungen 

zu Hause oder draußen auf der Terrasse.

Bin nun auch Rechtskräftig Geschieden 18.03.2020

das Urteil wurde am 26.03.2020 so Ausgefertigt bei 

Amtsgericht Gronau meinem Anwalt am 30.03.2020 Zugestellt.

ich habe es per Post von meinem Anwalt am 02.04.2020 bekommen.


News 24.07.Juli und 07.August 2020

Eine Menge hat sich getan im Gesundheitlichen Dingen 

und auch im Privaten alles muss erst mal verdaut werden

dazu später mal mehr.


News 27.01.2021

 Ja was so ich sagen in der Corona Zeit 

sind einige Dinge nicht macht machbar 

man muss das beste aus allem machen 

ich hätte es auch gerne etwas anders ist nicht machbar.


News 23.01.2021

Man darf sich nicht wundern es gibt immer mal

 wieder Dinge im Leben die einen verwundern 

und auch sprachlos machen Menschen die sich so 

ändern das es besser ist wiwi zu sagen für immer 

um in Frieden weiter zu lesen Menschen kommen 

in deinem Leben und sie gegen wieder und bei einigen

ist das auch besser so.


News 27.06.2021


Nun Corona ist immer noch so eine Sache in unserem Land

 wie auch in der Welt keine schöne Sache finde ich nun mal so.

Ich persönlich habe mich entschieden sich Impfen zu lassen.

Das habe ich auch gemacht am 04.06.2021

bei meiner Hausärztin in Steinfurt - Borghorst

Mit dem Impfstoff Johnson & Johnson

das war für mich die beste Lösung.


2 Impfung Booster Auffrischung bekommen 

am 15. Oktober 2021

In Gronau Westfallen 

BioNTech


Dann am 14. Januar 2022

3. Impfung bekommen da man sonst 

nicht mehr als Geboostete an 

gesehen wird

das ganze dann mit Moderna

im Flughafen Münster / Osnabrück 

Ort Greven Eigentlich 


28. Mai 2022

Nun mit meinem E Mobil 

bin ich nun schon 1795 km gefahren.


Gesundheitlich geht so könnte besser sein.

Die letzten Monate und Wochen einiges mit gemacht

war nicht alles toll , aber so ist das Leben nun mal.

Immer das beste aus allem machen.









 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reiner-Willi-Hermann Schooß Copyright © 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.